15. August 2014

Wo war ich?

Ich blogge übers Reisen.

Da wäre es doch mal angebracht euch einen kleinen Einblick zu geben, über die Orte, die ich schon gesehen habe. Ich würde gerne meine Tripadvisor Map hier einbinden, was leider technisch nicht mehr geht. Deshalb auf diese Weise:



Für mich heißt "reisen" nicht nur: In den Flieger steigen und 4 Stunden fliegen.
Nein, für mich heißt reisen auch, die größten Städte Deutschlands zu erkunden.
Denn wo landen wir, wenn wir die ganze Welt erkunden, nur nicht die Städte unseres Vaterlandes?

Auch in meiner "Heimat" Polen habe ich natürlich schon einige Ziele gehabt.
Diese waren natürlich auch Geschichtlich begleitet, wie z.B. das Konzentrationslager in Auschwitz-Birkenau.

Für mich heißt "reisen" nicht nur: Urlaub und Entspannung.
Nein, für mich heißt reisen auch Borussia Dortmund.
Ob Bundesliga Auswärtsspiele an Wochenenden, Pokalspiele oder Championsleague Spiele unter der Woche. Wir sind überall, wo uns unser Herz hinführt.
So kommen zum Beispiel Ziele wie Donezk und St. Petersburg zustande.
Und das sind oft Reisen, bei denen wir nicht oder kaum schlafen.
Und wenn wir schlafen, dann oft an Flughäfen.

Ich habe zum Beispiel an Flughäfen wie Moskau und Donezk mehrere Stunden geschlafen. Auch am Flughafen Reus in Spanien haben wir in einem Mietwagen übernachtet.

Aber spannende Berichte hierzu folgen selbstverständlich noch.

By the way: Ich finde es wirklich kaum fassbar, dass ich im Februar 2013 noch in Donezk war, und heute eine Reise dorthin für mich kaum noch möglich scheint. Heute dort Krieg herrscht.
Das ist sehr beängstigend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen