25. Februar 2015

Live aus Australien #11 - Wir haben heute leider KEIN Ausflug für euch

Nachdem wir die erste Nacht in Hervey Bay verbracht haben, werden wir morgens gg 6 Uhr wach und machen uns für den heutigen Ausflug fertig.  Die letzte Mail vom Veranstalter sagt, dass wir um 7:20 an unserem Hotel (Ocean-Side) abgeholt werden.

In einer vorangegangen Mail war noch 7:30 gelistet, auf der Bestätigung nach der Buchung 8:00.  Da wir uns an die neueste Mail halten, gehe ich bereits um kurz nach 7 vor das Hotel, um sicher zu gehen dass wir den Abholservice nicht verpassen.

Wir warten also, denn der Abholservice scheint Verspätung zu haben.  Gegen 7:55 werde ich aber ein wenig nervös und rufe den Veranstalter an. Natürlich habe ich eine englischsprachige Dame am Telefon, die etwas genervt wirkt als ich sage, dass bisher niemand hier war um uns abzuholen.

Sie sagt, dass der Fahrer um 7:20 am Hotel war, wir jedoch nicht.  Er hätte bis 7:25 auf uns gewartet und sogar angerufen - ohne Erfolg.

Er ist ohne uns abgefahren.

Die einzige Möglichkeit die uns bleibt:
Innerhalb von 30 Minuten an den ca. 45 Minuten entfernten Hafen kommen, um die Fähre noch zu erwischen. Das Taxi würde ca 50$ kosten, oder aber unser Mietwagen käme zum Einsatz.

Ich lege auf.
Wir überlegen kurz, was wir tun sollen.
Doch würden wir die Fähre nicht mehr bekommen. Das wars dann. Wir halten in Hervey Bay wegen unseres tollen Ausfluges und können nicht hin. Es wäre übrigens zu Fraser Island gegangen und wir wären den ganzen Tag unterwegs gewesen - nochmal Chance auf Koalas und wunderbare Eindrücke.

Und was nun?
Wir frühstücken erst einmal in Ruhe und kontaktieren die Notfall Telefonnummer des Veranstalters. Wir schildern der Dame den Fall und möchten zumindest erreichen, dass wir die Tour nicht bezahlen müssen, wobei die Anzahlung natürlich futsch ist.

Später am Tag schreibt sie eine E-Mail, in der sie erklärt, dass der Fahrer sogar an der Rezeption nach uns gefragt hat. Schade dass der Fahrer nicht weiß, dass die Rezeption zu dieser Zeit am Morgen noch unbesetzt ist.... :-O was bin ich sauer deswegen! Da lügt er noch kackenfrech, als wäre ich doof wie Brot. Aber zahlen müssen wir natürlich nicht! Das wäre es ja noch gewesen.

Nach dem Frühstück gehen wir ans Meer. Es ist gerade Ebbe und wir möchten ein wenig spazieren.

Es bietet sich, wie immer am Meer, eine wunderschöne Kulisse.

Ich möchte hier eigentlich (aber nur ganz wenig eigentlich) nie mehr weg. Bleibe jetzt hier. Also, rein hypothetisch :-))

Als die Sonne stärker wird, gehen wir zurück in unser Apartment. Ich mache ein bisschen Gesichts- und Körperpflege und wir mampfen ein Eis - übrigens das leckerste Eis am Stiel überhaupt.

Am frühen Abend gehen wir noch lecker Speisen, spazieren die Promenade entlang und lassen den Tag ausklingen, von dem wir eigentlich kaputt und müde sein sollten, also wegen des Ausfluges :-S

Am nächsten Morgen stehen wir früh auf, denn Dortmund spielt gegen Juventus Turin und wir schauen uns das Spiel via SkyGo an. Nach und nach packen wir unsere Sachen, frühstücken und checken aus.

Es geht an unser vorletztes Ziel: Brisbane. Wir haben ca. 280km Fahrt vor uns.
Diese verläuft sehr geschmeidig und die Zeit verfliegt.

Uns fällt auf, dass auf dem Highway Schilder aufgestellt sind, die eine Frage stellen - und 5 Kilometer weiter ein Schild mit der Antwort.

So lesen wir eine Frage wie:

Question:
"What made Gymphie famous?"

Und einige Schilder weiter:

Answer:
"In 1870 Gold was discovered"

Die Regierung erhofft sich so, dass die Fahrer sich damit "fit" und "wach" sowie konzentriert halten, zwischenzeitlich sieht man noch Schilder die etwas aussagen wie: "Play the game, survive the drive".

In Brisbane angekommen checken wir flott im Hotel ein und geben zuerst unser Auto ab. Unser Road Trip via Mietwagen ist somit beendet.
1871 Kilometer liegen hinter uns. Nach der Autoabgabe spazieren wir durch Brisbane zurück zum Hotel.

Wir winken meinen Arbeitskollegen bzw den Kollegen unseres Dienstleisters einmal zu, die hier nämlich ihren Sitz haben und Projektbedingt ganz 2014 bei uns in Bochum waren.

Wir laufen außerdem durch einen kleinen Park, in dem ich einen Baum entdecke der mit Blumen und Teddys geschmückt ist.

Eine 24 Jährige wurde vor 3 hier Monaten angegriffen und hat es nicht überlebt :-( Naja, auch hier passieren solche Sachen... auch wenn man als Urlauber solche Dinge eigentlich nicht mitbekommt. Das geht mir dann doch sehr nahe :'(

Ein bisschen in Gedanken nähern wir uns wieder unserem Hotel.

Wir nächtigen im neuen Mariton, bevor es am nächsten Tag in den Outback geht. Wir sehen uns wie immer genau um und sind sehr begeistert :-)) Es riecht sogar irgendwie nach Neuwagen. Hier kann man sich wohlfühlen.

Wir sortieren uns ein wenig waschen noch unsere Wäsche.

Und auf geht es: Wir schauen uns ein Spiel des AFC Cup an: Championsleague Brisbane Roar FC gegen Beijing Guoan. Das Spiel findet jedoch nicht im Brisbane Stadion statt. Als wir mit der Bahn fahren, entdecken wir das in Deutschland unmögliche:

WLAN in der Bahn. Super Sache :-D

Als wir nach dem Spiel zurück im Hotel sind, bleibt nicht mehr viel außer Duschen und Schlafen.

Denn morgen geht es Richtung letztes Ziel: Alice Springs.