18. Februar 2015

Live aus Australien #5 - Tierischer Spaß im Regenwald..

Irgendwie haut uns die Sonne hier doch ganz schön um. Nach unserem sonnen-overload Spaziergang lagen wir bereits um 18 Uhr im Bett und ich bin um 20 Uhr eingeschlafen. Zwar bin ich immer mal wieder wach geworden, hab aber dann letztendlich bis ca 6:30 geschlafen. Das sollte dann doch endlich mal reichen. Morgens nach dem Frisch machen war dann erst einmal eincremen angesagt:


Nachdem wir fertig sind, gehen wir runter zum Frühstück. Mein heutiges Outfit bedeckt auf alle Fälle meine Schultern.


Um 8:45 werden wir von unserem heutigen Guide abgeholt. Diesmal sind wir bei der Tour allein unterwegs, was alles etwas angenehmer macht.  Wir starten heute mit der Skyrail, einer Art Seilbahn, um in den Regenwald zu gelangen. 


Die Seilbahn fährt uns über den Regenwald zu 2 Stationen, an denen wir aussteigen und ein wenig Regenwald-Flair schnuppern können.


Zwischen den Stationen sehen wir etwas, was mir wirklich zitternde Knie bereitet und mich an meine Grenzen stoßen lässt.


Sie sind ca. Hand-groß und echt dick. Überall verteilt hingen sie dort - und haben mich ganz schön nervös gemacht.
Ich finde jedoch, dass ich meine Phobie langsam immer besser in den Griff bekomme. Wenn ich Monate zurück denke - hätte ich nicht mal ein Foto davon machen können.

Wir können noch ein paar kleine Käfer und Schmetterlinge entdecken:


Zeit für Mecker.

An der Stelle muss ich jedoch erst einmal meinen Unmut kundtun. 
Heute haben wir gelernt, dass die Chinesen momentan ihr chinesisches Neujahr feiern. Zwar möchte ich wirklich Niemandem zu Nahe treten, aber es muss jetzt echt raus. Seit unserer Ankunft in Sydney sind sie einfach überall. Und es wäre ja auch alles schön und gut, wenn es nicht ein total respektloses, lautes und "Ellbogen-raus-auf-in-die-Masse" Volk wäre. 

Sie nehmen kein bisschen Rücksicht auf andere Touristen,
nein auch nicht auf die Tiere die in den Wäldern leben. 
Sie sind laut,
sie brüllen sich über diverse Entfernungen irgendwelche Sachen zu. 
Sie rammen und schubsen mit ausgestreckten Ellbogen nur um ja vor dir ein Foto schießen zu können. 
Und zu aller Frechheit stellen sie sich vor dich und fotografieren dich, als wärst du ein T-Rex im Supermarkt.

Ich habe auch den Eindruck, dass sie oft nicht wissen was sie sich überhaupt anschauen und vieles nicht verstehen. Einfach drauf los, Hauptsache mal da gewesen sein. Vll. gibt es ja was neues, was sie kopieren können. Momentan halten sich in diesem kleinen Ort Cairns ca. 30.000 Chinesen auf.

Langsam reichts mir. Ist das Neujahr nicht bald vorbei?

Also, neben dem Geschubse und Geschreie dieser Menschen gelangen wir mit der Seilbahn in das kleine Örtchen Kuranda. Mit dabei ist immer eine Flasche voll Wasser, sonst ist es nicht auszuhalten.


Kuranda ist also ein Dorf im Regenwald, mit kleinen Straßen und Jahrmarktartigen Büdchen.  Wir sehen uns um und spazieren ein wenig umher, finden sogar ein deutsches kleines Restaurant in dem wir dann essen.


Wir gehen außerdem in einen Supermarkt und finden diese Chips, die ich wirklich jedem empfehlen kann - die gibt es auch in Amerika.


In Kuranda kommen mittlerweile immer mehr Reisebusse an mit noch mehr Touristen. Ich muss wahrscheinlich nicht erwähnen wo diese so her kommen. Wir entschließen uns also, einen Pfad durch den Regenwald zu laufen, auf eigene Faust und merken, dass dort tatsächlich kaum etwas los ist. 

Insgesamt treffen wir auf 2-4 Menschen.


Wir sehen (aus einer gewissen Distanz) kleine Krokodile :-D Sie sehen echt bemerkenswert aus und bewegen sich kein bisschen - aber ich denke sie wissen genau was sie tun!


Worauf wir aber glücklicherweise ENDLICH treffen, sind Koalas. Endlich sehe ich sie - auch wenn etwas entfernt.

Es sind so wunderschöne Tiere, ich kann es nicht in Worte fassen.

(Da ich wegen der Distanz mit der Canon fotografieren musste, lade ich nur "abfotografierte" Bildchen hoch - auch die folgenden der anderen Tiere sind von der Canon)

Sie sind so unglaublich wunderschön.

Trotz allem sollte man sie mit Vorsicht genießen. Sie haben scharfe Krallen und wissen sie auch einzusetzen :-)


Langsam legen wir einen schnelleren Schritt hin. Man kann kaum beschreiben, wie anstrengend diese Wanderung ist. Die Luft im Regenwald ist sehr erdrückend und heiß. Bald steigen wir in einen Zug zurück Richtung Cairns - deshalb begeben wir uns langsam Richtung Zugstrecke.

Es wird wieder heller und man kann den Himmel wieder sehen.


An diesem Fluss kommen wir noch vorbei, bevor wir die Brücke über diesem wunderschönen Zug überqueren um unser Abteil zu suchen.


Dieser schöne nostalgische Zug fährt am Rand des Regenwaldes und an Wasserfällen vorbei bis nach Cairns. Wir versorgen uns noch mit Milchshakes bevor es in den Zug geht.


Um 15:30 ertönt der Achtungspfiff und der Zug setzt sich in Gang. 


Wir machen einen kurzen Halt an einem sehr hübschen Ort mit tollem Ausblick.


Bei der Zugfahrt weht die ganze Zeit ein laues Lüftchen, da die Fenster auf stehen. Wir kommen noch an den atemberaubenden Wasserfällen entlang.


Wenn man im hintersten Abteil sitzt, kann man in scharfen Kurven einen wunderbaren Blick über diesen langen Zug bekommen.


Unser Ausstieg ist am Halt "Freshwater", die so benannt ist, da hier früher das Süßwasser für die Eisenbahntrupps erhältlich war.

Unser Guide wartet bereits auf uns.

Auf dem Rückweg zum Hotel fahren wir noch an einem Örtchen entlang, einer Straße, die abgezäunt ist - dahinter viel unendlich Grün. Wir können Kangoroos entdecken - endlich <3 


Ich liebe Tiere. Sie zu beobachten erfüllt mich, macht mich glücklich. 

Sie machen den Planeten Erde zu etwas besonderem.
Ich schreibe im Hotel diese letzten Zeilen und bin so glücklich diesen heutigen Tag erlebt zu haben.

Australien hat uns eine weitere Facette gezeigt und Vorallem:

KOALAS <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen