21. Februar 2015

Live aus Australien #7 - DIE Flip Flops

Am letzten Abend in Townsville gehen wir noch etwas essen und bewundern ein schönes beleuchtetes Örtchen sowie ein schönes Spektakel am Himmel.



Auf dem Zimmer packen wir unsere Sachen und so langsam geht es in die Heia.

Am nächsten Morgen sind wir natürlich wie immer zu früh wach. Wir möchten erst gg 10 Uhr auschecken und aufbrechen, da unser Hotel in Airlie Beach den Checkin erst um 14 Uhr erlaubt. Wir packen also mal wieder unsere Sachen. Ich kümmere mich außerdem um meine Finanzen - einmal checken was ich bisher ausgegeben habe. 

Ich liege perfekt im Budget und habe sogar weniger ausgegeben als bisher geplant - also alles im grünen Bereich.

Wir machen uns langsam fertig und fahren bald los.


Diesmal fährt Pascal und ich spiele das Navi, kann mich jedoch zwischendurch ein wenig zurücklehnen und schreibe am Blog.


Irgendwie kann ich hier meine Haare einfach nicht offen tragen. Ich fange an am Nacken zu schwitzen und die Haare werden lockig und kraus, deshalb mache ich sie jeden Morgen einfach zum Dutt, dann stört auch nichts.  Während wir die Ostküste runter fahren, wird es wider erwarten immer heißer. 


Irgendwann steht die Anzeige sogar auf 39 Grad o.O - Wie soll man das nur aushalten? Wir fahren immer weiter an der Küste entlang und haben einen Traumhaften Ausblick.


Am Hotel angekommen sehen wir uns wie immer um und haben einen guten Eindruck - wir haben Blick auf Pool und Meer - was gibt es Besseres?


Wir lassen uns zu allererst mal den Weg in die Stadt erklären. Da möchten wir ein paar Einkäufe erledigen und natürlich etwas essen gehen. Wir finden ein total süßes Restaurant namens "Capers" in dem wir eine leckere Pizza vernaschen und nebenbei wir Live Musik gespielt.


Auf dem Rückweg vom Restaurant laufen wir am Strand entlang. Der Anblick ist einfach nur schön.

Von Strand und Meer kann ich wirklich nicht genug bekommen...


Nun, während wir satt am Pool sitzen wird es langsam Zeit euch von meinen, nein von DEN Flip Flops zu erzählen.  Als wir gestern auf Magnetic Island waren und über kleinere Felsen kletterten, fragte Pascal: "sind das DIE Flip Flops?", denn über die Felsen zu wandern war etwas holprig und man könnte leicht ausrutschen - Flip Flops sind da vielleicht nicht das richtige Schuhwerk könnte man meinen. 

Aber DIESE Flip Flops sind genau die Richtigen.


Wenn Frauen Schuhe einkaufen, dann sind es ja meist schicke oder sportliche Schuhe. Flip Flops fallen ja dann meist ist die Kategorie "Schick", weil mit Steinchen und Blümchen und Co.

Diese Flip Flops sind bestimm schon ca 8 Jahre alt und von "NIKE".

Ich habe sie damals vor einem Strandurlaub in Polen gekauft. Sie sollten wasserbeständig und bequem sein, aber auch dezent und schlicht damit sie zu allem passen. Schnell wurde klar, dass die Flip Flops einiges von der Welt sehen werden - und das haben sie auch.

Sie waren bereits an folgenden Orten:
(An manchen habe ich sie sogar auf Fotos) 

- Poznan (Polen)
- Pila (Polen)
- Koszalin (Polen)
- Alanya (Türkei)
- Roseto Degli Abruzzi (Italien)
- Tomorrowland 2012 (Belgien)
- Las Vegas (USA)
- Valley of Fire (USA)
- Hoover Dam (USA)
- Los Angeles (USA)
- Walk of Fame (USA)


- Hollywood Hills (USA, in Flip Flops Berg gestiegen)


- Katowice (Polen)
- Zakopane (Polen)
- Morskie Oko (Polen/Tschechien)


- Kasprowy Wierch (Polen/Tschechien)
- Fuerteventura (Kanaren)


- Malediven (nur bis zum Checkin, da Barfuß Insel)
- Tomorrowland 2012+2014 (Belgien)
- Grand Canyon (USA)


- Townsville (Australien)
- Magnetic Island (Australien)

Und da sind natürlich kleinere Ausflüge/Urlaube/Festivals innerhalb Deutschlands ausgeschlossen. 

Mein Lieblingssatz zu den Flip Flops war bisher dieser:
"Mit Flip Flops auf die Hollywood Hills klettern". :-D

Und sie sind noch immer top in Schuss und super bequem.
Wahrscheinlich der beste Kauf, den ich je getätigt habe :-D


Also Mädels: es muss nicht jedes Jahr ein neues Paar sein, nicht immer funkeln, glitzern oder Hilfiger drauf stehen. 
Es darf auch mal bequem und zeitlos sein. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen