10. September 2016

Live aus Amerika #13 - märchenhafte Abschlussfahrt in verstaubtem Mustang

Der letzte Morgen bricht an. (Beim Schreiben hab ich Gänsehaut).
Good morning Mariposa.


Das letzte mal wach werden in den USA - zumindest fürs Erste. Wie wachen auf, die Sonne scheint, das Wetter ist einfach toll. Wir blödeln ein wenig herum, gehen duschen, packen unsere letzten Sachen und all das, wofür wir am Abend zuvor zu müde gewesen sind. Nach dem kleinen Frühstück in unserem Motel packen wir unser Auto - natürlich mit System - wieder voll.




Da Mucki am gestrigen Tag fast die komplete Strecke allein gemeistert hat - und vor allem den Part am Abend - habe ich beschlossen heute die 2,5 / 3 Stunden bis nach San Francisco zu meistern, dann kann er sich ein bisschen zurücklehnen, entspannen und nach einer kleinen Pause sogar ein Bierchen gönnen. 
Zum heutigen Tag gibt es natürlich nicht viel zu berichten, da wir nur noch zum Flughafen fahren, das Auto abgeben, uns zum Checkin begeben... ACH NE. Stopp.Da war noch was Anderes...

Als wir völlig selbstsicher bei Dollar ankommen und das Auto abgeben möchten, schaut der Mitarbeiter uns total entgeistert an und sagt, dass wir dafür aber eine deftige Strafe / Gebühr zahlen werden. Erinnert ihr euch an die Snaps oder meinen Bericht, bei dem Mucki mit dem Auto in der Wüste gedrifted ist?  Wir sind ja auch noch so schlau gewesen, und haben das Verdeck offen gelassen. Es war einfach ALLES voll Staub, selbstverständlich auch das Äußere. 

Wir legen also den Rückwärtsgang ein und fahren zur nächsten Tankstelle - tanken voll und putzen das Auto, so weit wir eben können. Wir können einfach nicht aufhören zu lachen, weil wir nicht verstehen, dass alle Beide nicht mehr daran gedacht haben und einfach zur Autovermietung durchgefahren sind.
Aber ich kann euch genau sagen, wieso uns das passiert ist. Und das ist auch der Hauptgrund für diesen letzten Post.
Wisst ihr, was geschieht wenn ihr einen 16- tätigen Road Trip in einem Cabriolet in einer solchen Partnerschaft wie unserer macht? 
Drei Monate nach diesem Urlaub, oder lass es meinetwegen 9 Wochen sein. 

Du schaltest im Auto dein Radio ein... oder
Du stellst deine Spotify Songs auf Shuffle... oder
Du stehst an der Ampel und hörst ein Auto vorbei fahren...
...mit einem DIESER Songs, der an einem dieser Tage in eurem Ford Mustang Cabriolet lief, als du mit der Liebe deines Lebens umgeben von einer wunderschönen Kulisse und mit der Sonne auf deiner Haut durch ein solches Abenteuer fährst...

...und dein Herz macht einfach: BÄÄÄM...
Es ist schon nicht in Worten zu beschreiben, wie wunderschön diese letzte Fahrt für uns ist. 
Wie wir sitzend im Auto zu diesen Liedern tanzen. 
Wie wir laut im Fahrtwind mitsingen.
Wie wir zwischendurch, für nur wenige Millisekunden den Blick von der Fahrbahn abwenden und uns in die Augen sehen, wissen wo wir hingehören.
Wie wir Händchen halten.
Wie wir lachen.
Jeden einzelnen Moment auf dieser Fahrt mit offenem Verdeck noch ein letztes Mal bewusst genießen, weil wir wissen, dass es bald vorbei ist.

Und für einen kurzen Moment erinnere ich mich an Mucki auf der Golden Gate Bridge zu Beginn unseres Abenteuers, wie er mich an meiner Hand zu sich zieht, mir in die Augen schaut und sagt: "Das könnte der Urlaub unseres Lebens werden!!" und nennt diesen Tag "The Golden Fate" - eine Hommage an ein Viadukt aus den 30ern, verknüpft mit der Tatsache dass wir heute vom Schicksal geküsst sind.

Danke, dass ich diese unvergessliche Zeit mit dir erleben durfte.
Ich werde sie nie vergessen.

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen