4. September 2016

Live aus Amerika #9 - Erste Zeichen der Erschöpfung

Freitag morgen.
Naja, unsere Augen gehen auf und wir haben 8:40. Dabei wollte ich total früh aufstehen damit wir viel vom Tag haben. Wir machen uns langsam fertig und frühstücken am Hotel mit Blick auf den Hafen:




Gestärkt leihen wir uns Fahrräder bzw City Cruiser (ohne Gangschaltung) und erkunden San Diego.





Und da ich ja total auf schnelle Autos abfahre... 


Ich finde die Corvette mit 680 PS macht sich auch ganz nett unter blauem Himmel :P



Wir geben die Fahrräder nun wieder ab, um alles andere mit dem Auto zu erkunden. Auf geht es also in Richtung San Diego Hafen.


 

Im Hintergrund des Fotos sieht man die USS Midway. Wir entschließen uns spontan, das Museum auf Wasser zu besuchen.
Viele beeindruckende Flugzeuge, Bomben, Hubschrauber...

 

Achso, ja richtig. Bevor wir loslegen, müssen wir natürlich mir Desinfektionszeug diese überaus widerlichen Hörer sauber machen :-D  Aber dann kann es losgehen.

 

Von dem Flugzeugträger aus hat man übrigens auch einen schönen Blick über San Diego.


Komischerweise fange ich an abzubauen. Ich werde furchtbar müde, quengelig, der Kopf fängt an wehzutun. Leider soll das bis in den Abend hinein anhalten. Schade, man kann den Tag nur halb so gut nutzen wenn der Körper nicht mitspielt, schlapp macht.


Ich versuche mich natürlich zusammen zu reißen,  aber einfach ist es nicht und Spaß definiere ich auch anders. Wir beenden die Museumsbesichtigung und machen uns Richtung Santa Fe Depot, ein sehr alter Bahnhof der noch in Betrieb ist. 


Okay, so spannend war das nicht. Auch am Gaslamp Quarter fahren wir entlang und das habe ich mir ebenfalls etwas schöner vorgestellt. Und hält hier nicht mehr viel und wir machen uns durch den Balboa Park auf den Weg in die San Diego Oldtown



Wir schauen uns ein wenig um, spazieren... Jedoch ist mit mir echt nicht viel anzufangen. Langsam überkommt mich ein Riesen Hunger.


Also suche ich uns das nächste Einkaufszentrum und wir schnabulieren eine schmackofatzige Pizza.



Und weil ich einen solchen bescheidenen Tag hatte, shoppern wir noch ein wenig durch die Mall. Wir schauen zum Beispiel bei Tesla rein und lernen, dass der Wagen eine Art iPad in der Mittelkonsole hat.



Wildleder im Innenraum... Oh ja :-D
Über 700 PS das gute Ding und in 2,3 Sekunden auf 100...

Und weil ich heute ein solches armes, kraftloses Mädchen bin geht der Mann mit mir noch zum Unterwäsche shoppen bei Victorias Secret.
Welch schöne Unterwäsche ich finde, jetzt verstehe ich auch endlich wieso so viele Mädels dort einkaufen. Vom Mann ordentlich beraten sind wir da auch schon nach fast 50 Minuten wieder raus - auf ins Hotel. 



Ich veranstalte zwar noch eine kleine Modenschau - aber falle völlig fertig ins Bett.

Der Tag danach.

Wir schlafen bis knapp 7 Uhr. Eigentlich wollte ich um 7 schon auf dem Weg nach Vegas sein. Mich überkommt ein solider Nackenschmerz, aber Mucki behandelt mich vor der Abfahrt noch. 
Wir checken aus und los geht's.
Heute haben wir in etwa 5,5-6 Stunden Fahrt vor uns.



Zum Frühstück halten wir bei In & Out Burger, welcher mal wieder grandios war.


Einen kleinen Zwischenstop für 16$ legen wir in Calico Ghost Town, einer kleinen, alten Westernstadt.


Mittlerweile sind schon 36 grad und die Hitze ist ein echter Schlag ins Gesicht wenn man aus klimatisierten Räumen kommt.
Aber ein sehr netter Ort um eine kleine Pause einzulegen.


Übrigens kann ich euch diese Chips nur wärmstens Alba Herz legen. Mhhhh YUMMI.



Wir machen uns weiter auf den Weg nach Vegas.
Je näher wir kommen, umso heißer wird es. 
Kurz vor Vegas werden bereits 42 grad angezeigt.



Das 3. Mal Vegas - Willkommen zurück :-))
Angekommen checken wir in unser Hotel ein.
Wir nächtigen im wunderschönen Bellagio.

 

Wir machen uns ein wenig frisch und wagen uns raus in die Stadt die niemals schläft, Mucki ist das erste mal hier. Alt werden wir heute jedoch nicht mehr. Es wird zu Abend gegessen und ein Cocktail geschlürft.


 

Bevor wir ins Bett fallen, schauen wir uns noch die Bellagio Fountains Show vor unserem Hotel an..

 

... und sagen "Gute Nacht Vegas", zu der Stadt die niemals schläft.

1 Kommentar: